Susanne Tannenberger

Mentorin und Coach

Sanfte Veränderung - nachhaltige Wirkung

Es sind nicht die äußeren Umstände, die das Leben verändern,
sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern.

Wilma Thomalla
Deutsche Publizistin​

Eigentlich hast Du in Deinem Leben alles, was Du brauchst:

einen guten Job, Familie, materielle Sicherheit…

 

…doch Dir fehlen wirkliche Freude & Erfüllung bei dem, was Du machst?

Und eigentlich, ja eigentlich wolltest Du in dieser Welt einmal so viel verändern,

aber Dein Optimismus und Deine Begeisterung sind mit der Zeit der Realität gewichen?

Stell‘ Dir vor, 

Du wärst nur einen kleinen Schritt, 

nur einen Gedanken, 

von der Veränderung entfernt, die Du in Deinem Leben erreichen möchtest!


Veränderung fängt bei Dir selber an – JETZT!

Ein Gedanke
nur ein Augenblick, der die Welt verändert
Deine Welt!

Jeden Tag gehen uns im Schnitt bis zu 80.000 Gedanken durch den Kopf: 

Gedanken die bestimmen, wie wir unsere Umgebung wahrnehmen und von dieser wahrgenommen werden. 

Diese Wahrnehmung wiederum bestimmt, was wir unserem Chef, den Kollegen oder auch unserer Familie von uns selbst geben. Und damit auch, was wir von diesen zurückbekommen. 

Und das wiederum beeinflusst wie glücklich, entspannt, fit, frei und erfüllt wir sind oder sein könnten.

Nur einen kleinen Bruchteil unserer Gedanken nehmen wir bewusst wahr.

Forscher gehen davon aus, dass mehr als 95 Prozent unserer Gedanken unbewusst sind!

Diese unbewussten Gedanken bestimmen unser Handeln, ohne dass wir eigentlich genau wissen, warum wir uns so verhalten.

Das mag anfangs vielleicht erschreckend klingen, ist für uns aber im wahrsten Sinne des Wortes LEBENS-NOTWENDIG. Wie schön ist es doch, sich beim Essen mit anderen zu unterhalten anstatt ständig zu denken: Messer nehmen, Butter auf das Brot streichen, …

Doch unsere unbewussten Gedanken bestimmen auch, 
was wir uns im Leben zutrauen und wie wir unseren Beruf und unser Umfeld gestalten:

Die gute Nachricht ist: 

Du kannst Dir Deine unbewussten Gedanken bewusst machen!
Du hast es selbst in der Hand zu erkennen, was Dich einschränkt, und zu wandeln, was Du in Deinem Leben verändern möchtest. 

Um Schritt für Schritt Dein wahres Potential zu entdecken und Deine wahren Fähigkeiten zu leben!

Mit meiner Klarheit und meiner feinfühligen Energie begleite ich Dich auf Deinem ganz persönlichen Weg – raus aus dem Stress und der Routine hin zu einem Leben, wie Du es Dir wirklich wünschst! Sanft, in Deinem Tempo, und doch immer zielstrebig vorwärts!

Wenn auch Du rausfinden möchtest, was Du in Dir verändern darfst, um selbstbestimmt Dein Wunschleben zu führen, dann vereinbare gerne ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch.

Warum gute Leistung allein nicht glücklich macht

Leistung = Erfolg,

so lautete lange Zeit mein (unbewusster) Glaubenssatz.

Eigentlich doch ganz einfach:
Gute Noten in der Schule, Studium, guter Job – und dazu noch eine Persönlichkeit, die sich traut etwas zu sagen, Ideen hat, etwas voranbringt.

Eigentlich steht einem erfolgreichen Leben nichts im Weg.

Dachte ich!

 

Doch dann hatte das Universum andere Pläne für mich:

Positives Feedback gab es nur von Extern, aus meiner eigenen Abteilung kamen nur Neid und Kritik, gerade weil ich etwas voranbrachte. Und vermutlich auch, weil ich nicht der Norm entsprach, schon rein von meiner Figur her nicht.

Mir wurde als Kind immer gesagt, ich müsse nur aktiv werden und genug machen, dann könne ich alles erreichen. 

Also machte ich, arbeitete neben meinem Job noch mit einem erfolgreichen Trainer zusammen, gab Seminare zum Thema Kommunikation und lernte persönlich viel. 

Doch ich kam weder meinem Traum näher, als Trainerin und Coach selbständig zu sein, noch änderte sich meine berufliche Situation zum Besseren, im Gegenteil!

Erst eine Krankheit, die mich aus dem Alltag nahm, mich dazu zwang, mich mit mir selbst zu beschäftigen, brachte mir die plötzliche Erkenntnis:

Ich bin mehr als nur Fakten, mehr sogar als meine bewussten Gedanken. Es gibt eine Ebene, die noch viel tiefer geht….

So machte ich mich auf den Weg in das Neue, Ungewisse:

Ich buchte Seminare, die mein Kopf nie gebucht hätte, ließ mich von Mentoren begleiten, deren Arbeit ich nicht verstand, deren Wirkung mich aber umso mehr faszinierte.

Und Schritt für Schritt lernte ich, wie ich selber durch meine unbewussten Glaubenssätze und Erfahrungen mir das Leben, das ich führte, selber erschaffen hatte – und wie ich es wirklich ändern konnte!

Und ich bekam noch viel mehr: Ich erkannte, dass meine Feinfühligkeit und meine Klarheit wunderbare Fähigkeiten sind, die ungeahnte Veränderungen ermöglichen – bei mir und durch mich auch bei anderen.

Und so ganz „nebenbei“ wurde ich auch immer gesünder…

Heute begleite ich mit meiner Erfahrung und meiner feinfühligen Energie Menschen dabei, in jeder Phase ihres Lebens ihrem persönlichen roten Faden zu folgen und mutig und selbstbestimmt berufliche Veränderungen anzugehen, ohne Angst vor Misserfolg oder Ablehnung.

Wenn auch Du herausfinden möchtest, was Du in Dir verändern darfst, um wieder Erfolg UND Erfüllung zu erleben, dann vereinbare gerne ein unverbindliches Gespräch.

Ich freue mich auf dich!